Presse

Halima.de: 20 Jahre Wüstentöchter

Die Wüstentöchter sind eine Institution in München, sie waren hier – im Gegensatz zu den sich pofilierenden Solotänzerinnen der ersten und zweiten Stunde - die erste Gruppe, die sich formierte. Ich erinnere mich, wie im Zentrum für Orientalischen Tanz bei einer Show die Wüstentöchter auftraten: Die Gruppe formte einen Kreis und – es war in einem Balkantanz mit Balkankostümen - eine junge Frau mit langen, schwarzen Haaren, in Blüschen, Westchen und Pluderhosen, schlug quer durch die Diagonale mehrere Räder! Das war voll überschäumender Lebensfreude und Temperament! Bald formten sich neue Gruppen, die sich stärker an den authentischen, ägyptischen Folkloretänzen orientierten. Doch die glückliche Konstellation, die die Wüstentöchter über 20 Jahre zusammenhielt, hatte keine andere der Münchner Gruppen.

Weiterlesen...

 

Termine

2016

11. Juni 2016

"Tzigane kai  Sta Bouzoukia"

Zigeunertänze und Feiern & Tanzen wie die Griechen

Interim Am Laimer Anger 2, 80687 München
www.interim-kultur.de

 

2014

28. September

"Meine Heimat – Unser Europa"

Internationaler Volksmusiktag 2014 in Aldersbach bei Passau


2013

13. Juli 2013

Sommerfest im forum2

Das Kulturzentrum im Stadtteil Olympiadorf München
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

19. Oktober 2013

"Auf den Schwingen des Maghrebs"

Interim Am Laimer Anger 2, 80687 München
www.interim-kultur.de


2012

Wiederholungsshow "Der Zaubermantel"

05. Mai. 2012
Interim Am Laimer Anger 2, 80687 München
www.interim-kultur.de

22. September 2012
Kulturhaus abraxas
www.abraxas.augsburg.de

 

2011

Zaubermantel 2011

plakat_augsburg_2012